Staffeltreffen 2012

Nach vier Jahren der Auszeit trafen sich die Member der 1st GW VFW zu einem Staffeltreffen in Köln.

Von Salzburg bis München, von Hamburg bis Albbruck, reisten die Piloten per Jet, Bahn oder Auto an. Bedenkt man die bis zu sechs Stunden Fahrzeit oder auch die Kosten, welche der Einzelne für dieses Event aufbringen musste, vor allem aber auch wollte, so kann man sagen, Hut ab vor dieser Begeisterung und Bereitschaft so etwas auf sich zu nehmen.

Auch wenn man sich teilwiese über Jahre schon kennt, durch zurückliegende Treffen bzw. die wöchentlichen Unternehmungen, wo mittels Team-Speak zumindest die Stimmen vertraut sind, so ist es doch wie bei einem nach Jahren stattfindenden Klassentreffen, wer steht mir jetzt gegenüber, passt die Chemie, werden wir Themen finden um die Tage auszufüllen oder auch, werden wir gemeinsam Spaß haben?

Rückblickend kann festgestellt werden, dieses wird durch die Vielzahl von Postings bestätigt, eine überaus gelungene Veranstaltung, oder mit anderen Worten ausgerückt:

"Eine wahnsinnig tolle Truppe, die da einfach zusammengekommen ist, um zu plaudern. Hier war die Stimmung und die Leistung mindestens auf gleichem Niveau...also ich kann nur beipflichten, dass ich froh bin, dabei sein zu dürfen. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen."

"So war dieses Staffeltreffen nicht nur ein Treffen von gleichgesinnten sondern ein Treffen mit Freunden!!!"

"Es war einfach der Wahnsinn dieses schöne Staffeltreffen. Schön, dass ich euch mal näher kennenlernen konnte und jetzt ein Bild vor Augen habe. Eine tolle Truppe muss ich sagen."

"Ich freue sehr darüber, dass ich bei Euch so gut aufgenommen wurde und bin stolz darauf ein Teil der Staffel zu sein und mit Euch fliegen zu dürfen."

Nicht vergessen möchte ich den C/O der 47th DragonFighters VFS, Viper, welcher sich spontan diesem Treffen anschloss. Ein intensives Kennenlernen, ein Erfahrungsaustausch mit der Absicht die bisherigen Gemeinsamkeiten zu vertiefen, rundeten die guten Gespräche am Samstagabend ab. Man hatte den Eindruck, man kennt sich schon über viele Jahre hinweg. Ein klasse Typ!

Mein Dank an alle welche dieses Treffen vorbereitete haben, an Jaws und Cester für die Organisation, an Varion für die Reservierung und an Corran, den "Einheimischen", welcher für die "In die Fremde Führung" verantwortlich zeichnete.

Eine tolle Mannschaft, ein bärenstarkes Event - die Teilnahme von 15 Piloten spricht für sich! Ich bin stolz darauf diese Gemeinschaft führen zu dürfen.

Gruß

K. "Dro16" D. Colonel und C/O

Dro16, 30.07.2012

Newsarchiv